top of page

Buchschrauben Labels

Ich bekomme oft die Frage gestellt, was und wozu man denn Buchschraubenlabels benötigt bzw. wie man diese an der Kleidung befestigt.

Zuerst einmal: das kann man ganz ohne Nähen. Das Buchschraubenlabel eignet sich auch perfekt für Häkel- oder Strickprojekte.


Buchschraubenlabels sind sehr vielseitig, jedoch sollte man einiges beachten.


- Der Stoff (egal welcher) sollte, bevor man das Loch macht, verstärkt werden. Am besten man nimmt aufbügelbares Vlies, so kann das Loch nicht größer werden.

- Danach schneidet oder stanzt man ein wirklich kleines Loch in den Stoff an die dafür vorgesehene (davor verstärkte) Stelle.

- Jetzt kann das Label mit der Buchschraube angeschraubt werden.


Wo am Kleidungsstück man das Label befestigt ist natürlich euch überlassen. Ich liebe es an Outdoorkleidung sehr. Man kann das Label inkl. Buchschraube waschen (da die Schraube aus Edelstahl besteht), trotzdem würde ich es nicht empfehlen um die Waschmaschine zu schützen.


Wenn ihr das Label dauerhaft anbringen wollt empfehle ich einen dauerhaft haltenden Kleber in die Schraube zu geben. Die Schraube schraubt sich gerne mit der Zeit selbst auf oder wie Kinder spielen auch gerne damit herum.


Nachfolgend zeige ich euch noch ein paar Beispiele und Inspirationen wo das Buchschraubenlabel überall befestigt werden kann.

Am unteren Bund von Jacken oder Westen, am Reißverschluss, am Ärmel, Schal, Haube etc.


Viel Spaß beim Umsetzen eurer Ideen :)



Comments


bottom of page